Neue Spendenaktion für Amazon Alexa um Bäume zu pflanzen

0

Amazon hat in den USA einen neuen Befehl eingeführt, um mit einer Spende zu helfen. Ähnlich wie schon bei andere Spendenaktionen, kann man dort nun mit einem festgelegten Befehl in den USA einen Baum pflanzen lassen. 

Alexa pflanze einen Baum

Oder besser gesagt „Alexa, grow a tree“ denn diesen Befehl gibt es wie oben erwähnt nur in den USA. Zumindest nach aktuellem Stand. Damit kann nun jeder einen kleinen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit leisten, indem er Alexa darum bittet, einen Baum zu pflanzen. In Zusammenarbeit mit der Umweltorganisation One Tree Planted, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Wiederaufforstung in der ganzen Welt voranzutreiben hat Amazon diese neue Funktion eingeführt. 

Amazon selbst spendet übrigens 1 Million US-Dollar für künftige Bäume. Dieses Geld entspricht genau 1 Million an Bäumen, die noch bis zum Jahresende durch die Organisation gepflanzt werden sollen. Das dieses Summe nicht jeder mal so in der Tasche hat, reicht für die USA-Nutzer also auch bereits 1$, den wohl jeder aufbringen kann. Und vergessen darf man nicht, viele einzelne Dollar ergänzen das große ganze.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.