Neue Stellenausschreibung von Apple könnte auf Gesundheitshardwareprodukte hinweisen

0

Apple hat eine Stellenausschreibung für einen Senior EMP Manager für sein Health Technologies-Team veröffentlicht. Zu den Aufgaben gehört es unter anderem das Design und die Entwicklung von Health-Hardware-Produkten von Apple zu leiten.

Stellenausschreibung lässt auf Gesundheitshardwareprodukte hoffen

Apple Watch Series 6 (GPS + Cellular, 40 mm) Aluminiumgehäuse Blau, Sportarmband Dunkelmarine
Miss den Sauerstoffgehalt in deinem Blut mit einem neuen Sensor und einer App; Überprüfe deinen Herzrhythmus mit der EKG App
529,00 € −4% 510,00 €

Verschiedene Formulierungen in der Stellenausschreibung lassen die Hoffnung zu, dass Apple neben der Apple Watch an weiteren Gesundheitshardwareprodukten arbeitet. So ist es z.B. Aufgabe des Senior EMP Managers die zentrale Schnittstelle zu den Lieferanten zu sein, um die Baubereitschaft im Werk zu fördern und das Gebäude zu verwalten. Nähere Informationen um welche Hardware es sich handelt, gehen aus der Stellenausschreibung nicht hervor. Denkbar wäre zum einen, dass Apple z.B. an einer Waage arbeitet. Zum anderen könnten es sich aber auch “nur” um Zubehörprodukte für die Apple Watch handeln.

Es bleibt also spannend, was Apple hier für die Zukunft plant und vorstellen wird.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle

Über den Autor

Ariane Riefer

Mein Name ist Ariane, ich wurde 1985 geboren und wohne in der Nähe von Bensheim. In meiner Freizeit interessiere ich mich neben meiner Hündin Mila für alles was irgendwie mit Sport und Fitness zu tun hat. Hier insbesondere auch, wie sich diese Bereiche durch den Einsatz smarter Geräte weiter entwickeln und das Training effektiver machen.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar