Neue Studie zu HomePod, Smarthome und iPhone Nutzern

0

Einer aktuellen Studie zufolge interessieren sich vor allem iPhone User für Smart Speaker. Das Image von HomePod und Echo unterscheidet sich hierbei teilweise deutlich voneinander.

iPhone Besitzer interessieren sich besonders für Smart Speaker

Laut besagter Studie von Voicebot.ai sind es vor allem die iPhone Besitzer, die sich für die Welt der Smart Speaker interessieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich im Besitz eines derartigen Geräts befinden (zum Anfang des Jahres 2018) um mehr als 20 Prozent höher als bei anderen. Für die Hersteller ist dieser Kundenkreis damit besonders attraktiv.

Die Studie zeigt jedoch auch, dass die meisten Smart Speaker Besitzer gerade den HomePod als Luxus ansehen. Der Echo zählt mehr zu den als „Alltagsgegenstand“ wahrgenommenen Accessoires. Die Marktforscher unterstreichen jedoch auch, dass es durchaus sein könnte, dass der Google Home in Zukunft ein wenig unter der Konkurrenz zwischen HomePod und Echo leiden könnte. Immerhin werden jetzt schon dreieinhalb Mal mehr Echos verwendet als Google Home Geräte.
Laut offizieller Befragung nutzen circa 47 Millionen Amerikaner einen Smart Speaker. Weiterhin ergeben sich durchschnittlich 1,8 Geräte je Smart Speaker Besitzer.

An der Studie nahmen 1.057 Amerikaner (ab 18 Jahren) teil.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!

Beitragsbild: (c) Apple Inc.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.