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

Neuer 12-fach Homematic IP Fußbodenheizungsaktor mit Stetigregelung

0

Von Homematic IP gibt es nun den neuen Fußbodenheizungsaktor mit Stetigregelung, modernerem Design und einem Display.

 

Neuer Homematic IP Fußbodenheizungsaktor

Nach dem der neue Aktor (HmIP-FALMOT-C12) bereits im März vorgestellt wurde, ist er nun seit ein paar Tagen bei ersten Händlern erhältlich. Bei Amazon gibt es ihn jetzt seit Anfang Juni zum Preis von knapp 200€. 

Die Features des neuen Geräts lauten wie folgt:

  • Stufenlose und energieeffiziente Steuerung aller Arten von wasserbasierter Fußbodenheizung in Kombination mit bis zu 12 motorischen Stellantrieben für eine komfortable Regelung des Raumklimas.
  • Anstatt über thermische Stellantriebe (auf/zu) ermöglicht die Kombination aus Fußbodenheizungsaktor und motorischen Stellantrieben (HmIP-VDMOT) eine kontinuierliche, stetige Regelung der Fußbodenheizung – damit wird der hydraulische Abgleich der einzelnen Heizkreise überflüssig.
  • Schnelle Inbetriebnahme dank werkzeugloser Installation über verpolungssichere Steckanschlüsse und Klickverschlusse der Stellantriebe.
  • Individuelle Temperaturverläufe mit bis zu 13 Änderungen pro Tag in 6 einstellbaren Heizprofilen (3x Heizen/3x Kühlen).
  • Für den Betrieb ist eine der folgenden Lösungen erforderlich: Stand-alone (ohne Access Point oder Zentrale in Kombination mit einem Wandthermostat); Homematic IP Access Point mit kostenloser Smartphone-App und gebührenfreiem Cloud-Service; Zentrale CCU2/CCU3 mit lokaler Bedienoberfläche WebUI; Partnerlösungen von Drittanbietern.

Weitere Infos findet ihr auch hier direkt beim Hersteller!

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Neuer 12-fach Homematic IP Fußbodenheizungsaktor mit Stetigregelung
4.8 Sterne - 4 Bewertungen

Informiere auch andere und teile den Beitrag!

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!