Neuer Google Assistant auch auf Smartphones anderer Hersteller

0

Der Google Assistant kommt in deiner neuen Version nun auch auf Android-Smartphones von anderen Herstellern.

 

Neuer Google Assistant auf anderen Android-Smartphones

Der Google Assistant hat in der letzten Zeit einige Neuerungen erfahren. Bisher wurden dieser neue Google Assistant aber noch nicht überall ausgerollt und ist so zum Beispiel auch noch gar nicht in Deutschland verfügbar. Nun landet der neue Google Assistant auch auf “Nicht-Pixel-Smartphones”.

Google Assistant

Bild: 9TO5Google

Besonders die neue Light Bar wurde deutlich sichtbar verändert. Auch verschiedene Buttons haben Änderungen erfahren. Allerdings behält sich Google einige Funktionen des neuen Google Assistant weiterhin für seine eigenen Smartphones vor. So handelt es sich nicht um den schnelleren On-device Assistant, welcher Befehle direkt auf dem Gerät verarbeiten kann. Dieser bleibt weiterhin den neuen Pixel Smartphones vorbehalten.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

9TO5Google

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar