Neuer Sichler Hobot Legee D7 – Wischfunktion anhebbar!

0

Wir kennen alle den TV-Shopping-Sender Pearl, der uns nun oft über Sichlers Hobot Legee 7 informierte. Jetzt hat Pearl preisgegeben, dass ab sofort der Sichler Hobot Legee D7 verfügbar ist. Dieser unterscheidet sich maßgeblich vom Legee 7, kommt aber in einem neu-alten Look! Ist er ein Nachfolger oder eher eine andere Variante?

Der Sichler Hobot Legee D7 ist ab sofort bei Pearl.de erhältlich!

Der neue Sichler Hobot Legee D7 ist augenscheinlich nicht viel anders als der Sichler Hobot Legee7. Jedoch trügt der Schein hier stark. Der Sichler Hobot Legee 7 war immer mehr ein Wischroboter als ein Saugroboter. Zwar hat er auch eine Direktansaugung, ihm fehlte jedoch eine Bürste gänzlich. Hier hat der Hersteller inzwischen nachgerüstet. Der Sichler Hobot Legee D7 hat jetzt eine Kombibürste verbaut, was zu einem besseren Reinigungsergebnis führen soll. Jedoch wurde die Wischfunktion erheblich verändert.

Ein Teil der Wischfunktion hat nun Platz für die Bodenbürste gemacht. Von einer vibrierenden oder oszillierenden Funktion, wie noch beim Legee 7, ist hier nicht mehr die Rede. Dafür drückt die Wischplatte mit einem individuell einstellbaren Druck auf den Boden. Der Sichler Hobot Legee D7 erkennt nun selbstständig Teppichboden und hebt auf diesem sein Wischpad ganze 6 Millimeter in die Höhe.

Info

Du willst mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann tritt doch unserer „Saug- & Wischroboter-Gruppe“ auf Facebook bei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!

Ist der Sichler Hobot Legee D7 ein Nachfolger?

In meinen Augen ist der Sichler Hobot Legee D7 kein richtiger Nachfolger des Sichler Hobot Legee 7, sondern viel mehr eine andere Variante. Beim Legee D7 handelte es sich noch mehr um einen Wischroboter, wobei es sich beim Legee D7 jetzt um eine Saug-Wisch-Kombination handelt. Da eine verbaute Bodenbürste bekanntlich mehr Schmutz einsaugen kann als eine reine Ansaugtechnik, kann man nicht mehr von einem nebensächlichen Feature sprechen.

In naher Zukunft werde ich euch den Sichler Hobot Legee D7 noch genauer vorstellen und in einer eigenen Einschätzung präsentieren. Vielleicht erreicht uns auch bald ein Testgerät und wir können genauer auf den neuen Saug-Wischroboter eingehen.

Wenn dich der Sichler Hobot Legee 7 interessiert, dann schau gerne das Video von Karim an. Dieser testete diesen schon auf Herz und Nieren!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.