Neues, superleises Heizkörperthermostat von SALUS Controls

0

SALUS Controls hat ein superleises Heizkörperthermostat entwickelt, dass mit gerade einmal 25 dB Lautstärke trumpfen soll.

Neues, superleises Heizkörperthermostat von SALUS Controls

Seit der Energiekrise gibt es smarte Heizkörperthermostate wie Sand am Meer. Wen wundert es auch? Mit ihnen lassen sich bis zu 30 Prozent Heizkosten einsparen. Manche Modelle haben dafür sogar intelligente Erkennungsmethoden, die dir genau zeigen, wie viel Geld du mit dem smarten Heizkörperthermostat eingespart hast. Jedoch gibt es ein paar Thermostate da draußen, die sich im Betrieb anhören wie kleine Bohrmaschinen.

SALUS Controls Thermostat

Bild: SALUS Controls via ifdesign.com

Die Lautstärke mancher Heizkörperthermostate, können, primär bei automatischer Verstellung durch Zeitprogrammierung, einen ziemlich erschrecken. Gerade im Schlafzimmer sollte solch ein Thermostat die Ruhe selbst sein. Jedoch ist das nicht immer der Fall. Das neue superleise TRV von SALUS Controls hingegen ist mit 25 dB Maximallautstärke für genau solche Einsatzzwecke konzipiert worden.

SALUS Controls Thermostat

Bild: SALUS Controls via ifdesign.com

Das neue smarte Thermostat ist mit einem kleinen Display und einem Drehregler ausgestattet und kann sowohl in Automation gesetzt als auch von Hand betrieben werden. Das Display kann in vier Richtungen angezeigt werden, damit es in jeder Position montiert werden kann. Es verfügt über einen offenen IoT-Standard und Zigbee 3.0 für eine sichere und drahtlose Netzwerkkonnektivität. Der Launch für das TRV bezieht sich auf 2023. Übrigens wurde es auch mit dem iF Design Award 2023 gekürt.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarte Heizungssteuerung Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum smarten Heizen austauschen kannst!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.