Neuigkeiten zur Echo-Familie im Rahmen der IFA 2018

0

Laut einem aktuellen Bericht auf homeandsmart.de wurden beim IFA Innovations Media Briefing 2018 viele Neuigkeiten zum Thema „Echo“ kundgetan. Unter anderem ging es auch um die Zukunft des Sprachassistenten.

Neue Funktionen für Alexa

David Kaiser, seines Zeichens Amazon Country Manager Deutschland, erklärte laut besagtem Bericht auf homeandsmart.de, er sähe Alexa als „Erweiterung des Gehirns“. Der Sprachassistent sei unter anderem deswegen so erfolgreich, weil er intuitiv nutzbar sei und von allen Altersgruppen eingesetzt werden könne. Die Anzahl der deutschen Skills könnte bis zum Start der IFA 2018 noch die 5.000er Marke knacken.

Die neuesten Fähigkeiten der Geräte zeigen sich darin, dass es nun beispielsweise möglich ist, mit Alexa TV Geräte zu bedienen oder die Alexa-App quasi mobil und unterwegs zu nutzen. Das Smarthome wurde (und wird sicherlich weiter) dementsprechend und auch dank der immer individuelleren Sprachsteuerung auf ein neues Level gehoben.
Besonders interessant ist jedoch auch die Tatsache, dass der deutsche Alexa-Markt nicht genauso stark wächst, wie in internationaler Hinsicht. Dies liegt wohl vor allem daran, dass sich viele Deutsche immer noch Sorgen um den Datenschutz machen, wenn es um den Einsatz von Sprachassistenten geht.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.