Nuki App Update verbessert Auto Unlock unter iOS 15

1

Seit der Veröffentlichung von iOS 15 haben viele User Probleme mit der Auto Unlock Funktion ihres Nuki Smart Locks gehabt. Das jetzt neu erschiene Update der App soll die Probleme wieder in den Griff bekommen.

 

Auto Unlock soll wieder normal funktionieren

Auch ich hatte in den letzten Wochen immer wieder das Problem, dass meine Auto Unlock Funktion des Nuki Smart Lock nicht immer auslöste, wenn ich heim kam. Zusammen hängt das Ganze mit den Einstellungen seitens Apple in iOS 15. Hier wurden die Hintergrundaktivitäten (Geofencing) so abgeändert, das es zu einer schlechteren Abfrage des Standorts kam.

Bild: Screenshot

Mit der neuen App Version, die nun im Store bereits steht, soll die Auto Unlock Funktion künftig wieder einwandfrei laufen. Innerhalb der App, in den Experteneinstellungen bei der Auto Unlock Funktion, findet man nun einen neuen Punkt namens “Attention Mode”. Dieser soll die Abfrage des Standorts unter iOS 15 verbessern und wieder zu einer normalen Nutzung führen.

Wie ist es bei dir? Hast du auch das problem gehabt und verspürst nun wieder eine Besserung? Berichte doch mal unten in den Kommentaren.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smarthome / IoT Deutschland Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.