NYPD schließt sich Amazons Überwachungsnetzwerk an!

1

Die größte Polizeibehörde Amerikas macht sich eines der umfangreichsten privaten Kameranetzwerke zunutze. Das New Yorker Police Department hat sich Ring Neighbors angeschlossen.

NYPD Partnerschaft mit Ring!

Gestern hat das NYPD bekannt gegeben, dass sich die Behörde dem Nachbarschaftsüberwachungsnetzwerk von Ring angeschlossen hat. Ring ist ein 100%-iges Tochterunternehmen von Amazon und spezialisiert auf Überwachungskameras. Von nun an kann das NYPD Beiträge von Personen sehen sowie auch eigene Posts auf der Plattform Neighbors veröffentlichen.

Neighbors ermöglicht es den Nutzern über Kriminalität und Sicherheit zu diskutieren und die Aufnahmen ihrer Kameras zu veröffentlichen. Um die Kriminalitätsrate einzudämmen, wollen das NYPD und Amazon eng zusammenarbeiten. Rund 2000 Polizeidienststellen kooperieren bereits mit Ring. Das NYPD betont, dass sie die App nicht rund um die Uhr überwachen werden. Aber die Polizeibehörde wird sicherheitsrelevante Berichte von den Nutzern der App sehen und darauf reagieren können.

Die Zusammenarbeit zwischen dem NYPD und Ring wird in den kommenden Wochen beginnen. Ich finde die Idee zwar gut. Finde es aber nicht in Ordnung, wenn solche technischen Möglichkeiten zur Überwachung ausgenutzt werden. Das NYPD ist in der Vergangenheit zum Beispiel durch die verdachtslose Überwachung negativ aufgefallen. Wie hältst du von so einer Nachbarschaftsplattform und würde das in Deutschland auch funktionieren? Schreib mir deine Meinung gerne unten in die Kommentare.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar