Onvis Kameleon K1 – Mehrfarbiger HomeKit Lightstrip aufgetaucht

0

Der Hersteller von HomeKit kompatiblen Smart Home Produkten Onvis, bringt bald auch einen mehrfarbigen Lightstrip auf den Markt.

 

HomeKit Lightstrip von Onvis

Der Hersteller Onvis hat bereits mehrere Smart Home Produkte im Sortiment, welche sich in das HomeKit-System von Apple integrieren lassen. Nun haben die Kollegen von HomeKitNews einen neuen Lightstrip von Onvis entdeckt, der laut ersten Bildern und Videos auch mehrere Farben gleichzeitig darstellen kann. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Solche Lightstrips sind aus meiner Sicht besonders interessant, da sie mit nur einem Strip verschiedene Farbszenen darstellen können. Ähnlich kennt man es zum Beispiel zum Lightstrip LIFX-Z. Wie sich die Integration in HomeKit mit dem mehrfarbigen Strip darstellen wird, ist noch nicht klar, da es unter HomeKit noch keine Optionen für mehrere Farben bei einem Leuchtmittel gibt.

LIFX Z (Erweiterung) WLAN LED-Lichtband (1 meter), mehrfarbig,...*
Mit integriertem WLAN - Kein Hub erforderlich; Hell (700 lumens/ meter); Dimm-Software (1% - 100%)

Ein Preis und ein Veröffentlichungsdatum für den Onvis Kameleon K1 steht bisher noch aus.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarte Beleuchtung-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

via

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar