Onvis: Zwei neue Sensoren mit Thread aufgetaucht! (Update)

0

Erst letzte Woche haben wir berichtet, dass der neue Onvis CT3 Tür und Fenstersensor Thread-Support beherrscht. Nun sind zwei weitere Sensoren von Onvis mit Thread aufgetaucht.

Update

Der neue Onvis SMS2 Bewegungsmelder soll jetzt ab März oder Anfang April in Europa und den USA erhältlich sein. Preislich wird er sich nicht unweit vom Vorgängermodell bei etwa 30 € einpendeln.

Onvis Motion Sensor SMS2 & Security Alarm Contact Sensor CS2

Auf der Webseite von Onvis sind zwei neue Geräte aufgetaucht, ein Nachfolger von Onvis Motion Sensor SMS1 und Security Alarm Contact Sensor CS1. Die hier beschriebenen Vorgänger-Modelle haben mit Bluetooth 5.0 kommuniziert. Die Nachfolger SMS2 & CS2 können auch über Thread verbunden werden. Der neue Funkstandard bietet eine schnellere Reaktionszeit und zudem wird die Batterielaufzeit erhöht. Also eine Win-win-Situation. Weiterhin unterstützen beide Sensoren Apple Home.

Der CS1 ist im Grunde ein Kontaktsensor mit einem eingebauten 120 dB-Alarm sowie Temperatur- und Feuchtigkeitssensoren. Auch dieser erhält ein Update und bekommt Thread Unterstützung. Die Geräte unterstützen zwar Apple Home, es gibt aber keine Hinweise darüber, ob diese auch Matter-fähig sind. Der Hersteller möchte zwar Matter-Produkte herstellen, jedoch höchstwahrscheinlich für Smart Plugs. Zudem gab Onvis bekannt, dass das Unternehmen in der nächsten Jahreshälfte der CSA (Connectivity Standard Alliance) beitreten wollen.

Den Onvis Bewegungssensor kannst du aktuell mit einem Coupon auf Amazon für 24,99 Euro erwerben. Falls du auf der Suche bist, ist das ein sehr guter Preis.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.