Oppo Smart Tag – Konkurrenz für Tile und AirTags kommt

0

Neben Apple und Tile bringt nun auch der Hersteller Oppo einen UWB-Tracker mit dem Namen Oppo Smart Tag auf den Markt.

 

Leaker zeigt Oppo Smart Tag auf Weibo

Seit wenigen Tagen kann man die AirTags von Apple bestellen und schon diese Woche sollen sie bei den ersten Nutzern eintreffen. So ist neben den Produkten von Tile und Samsung nun ein weiterer UWB-Tracker auf dem Markt, der mit Sicherheit ein großes Stück vom Kuchen für sich beanspruchen wird.

Ein weiteres Gerät zeigt sich nun vom Hersteller Oppo, der mit dem Oppo Smart Tag auch einen eigenen Ultra Wide Band Tracker präsentiert. Ok, präsentiert ist nicht ganz richtig, viel mehr wurden Bilder von dem neuen Device auf der chinesischen Plattform Weibo geleakt.

Der große Unterschied könnte beim Oppo Smart Tag in der Energieversorgung liegen. Das Gerät verfügt nämlich über einen USB-C-Anschluss, weshalb er ohne eine Batterie auskommen könnte. Ob und wann der Oppo Bluetooth Finder auch in Deutschland auf den Markt kommen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Neu Apple AirTag
Neu Apple AirTag*
Nur einmal Tippen reicht, um dein AirTag mit deinem iPhone oder iPad zu koppeln
34,99 €

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Weibo

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar