OPPO Watch 2 mit Wear soll demnächst auf den Markt kommen

0

Die Zukunft von Wear scheint besser auszusehen. Nicht nur, weil Google und Samsung ihre Zusammenarbeit bekannt gegeben haben, sondern weil auch andere Hersteller von Wearables das neue Betriebssystem nutzen möchten. So wurden Gerüchte laut, dass auch die neue Smartwatch OPPO Watch 2 mit Wear ausgestattet sein soll.

 

OPPO Watch 2 –  Wear und Snapdragon Wear 4100

Letztes Jahr stellte OPPO seine erste Smartwatch vor. Die quadratische Uhr ist außerhalb Chinas mit WearOS und dem Qualcomm Snapdragon Wear 3100 SoC ausgestattet. Bereits kurz nach Marktstart erschien der Snapdragon 4100, der bis jetzt nur in einer WearOS-Uhr eingebaut ist: der TicWatch Pro 3. Mit der OPPO Watch 2 ändert sich dies, denn OPPO will genau diesen in seinen neuen Smartwatch-Modellen verbauen. Außerdem wird die OPPO Watch 2 über einen 16 GB Massenspeicher und den Apollo 4S Ko-Prozessor verfügen. Letzterer dient für eine längere Akkulaufzeit.

Die OPPO Watch 2 scheint nicht nur in zwei verschiedenen Größen (46 mm- und eine 42 mm) und in verschiedenen Farben, sondern auch mit einem runden Design auf den Markt zu kommen. Das zumindest zeigen die ersten Plakate zu der neuen OPPO Watch 2-Serie.

Bild: Weibo

Ob und wann die OPPO Watch 2 nach Deutschland kommt, ist derzeit nicht bekannt. Sie könnte aber – neben der Samsung Galaxy Watch-Reihe – eine der ersten Smartwatches mit dem neuen Google-Betriebssystem Wear sein.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.