Oura Ring – Ab jetzt auf der Apple Watch!

2

Für die Apple Watch gibt es jetzt eine Integration des Oura Ring. Durch eine neue App kannst du Infos einsehen und neue Komplikationen einstellen.

Sofortanzeige von Daten auf der Apple Watch

Der Oura Ring ist ein Gerät, dass für den Zeigefinger gedacht ist und letztlich nicht viel anderes macht, als die Apple Watch selbst. Der Ring erfasst tägliche Daten wie etwa vom Schlaf, der aktiven Kalorienverbrennung, der Herzfrequenz, von Trainings oder gar misst er den Blutsauerstoffgehalt. Doch einen entscheidenden Nachteil hat der Ring.

Der Oura Ring ist tatsächlich ein beliebtes Gadget und ein alternativer Fitnesstracker, der von vielen bevorzugt wird. Er fällt weniger auf, trägt sich in vielen Situationen leichter und die erfassten Daten sind ebenso zuverlässig. Das Problem ist, dass dieses Gerät kein Bildschirm hat, auf dem man aktuelle Daten anzeigen lassen kann. Zwar kannst du über die App alle Informationen einsehen, aber es ist manchmal umständlich danach greifen zu müssen. Durch eine neue Begleit-App kann der Oura Ring jetzt mit der Apple Watch kommunizieren und bietet neben sofort einsehbaren Daten am Handgelenk auch noch verschiedene Komplikationen fürs Ziffernblatt an.

Watch-Komplikationen

Neben der App, die man ebenfalls erst einmal auf der Apple Watch öffnen muss, gibt es zur Erleichterung verschiedene Komplikationen, die einen sofortigen Einblick der Daten ermöglichen. Neben verschiedenen Ergebnissen kannst du dadurch deine Aktivitäten, die Akkuladung oder verschiedene Diagramme zu Herzfrequenz, Bewegung, Schlaf und Körpertemperatur im Auge behalten.

Wenn du sehen willst, welche Daten, für die Apple Watch bereitstehen, dann kannst du hier die vollständige Liste einsehen. Ebenso wird erklärt, wie man die App installiert und wie die Daten des Oura Rings synchronisiert werden.

Wenn wir mal ehrlich sind: Wenn ich eine Apple Watch habe, wozu benötige ich dann noch einen Tracking-Ring? Die Oura Ring-Alternative zu Trackern fürs Handgelenk ist zwar eine tolle Sache, jedoch kann ich mir diesen dann ja sparen, da ich ohnehin alle Daten in der Apple Watch habe. Was meint ihr dazu? Schreibt eure Meinungen gerne in die Kommentare!

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe „Smartwatches & Wearables Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle, via



Hinterlasse uns einen Kommentar