Paulmann URail Schienensystem bekommt ZigBee-Mitteleinspeisung

0

Für das URail Schienensystem vom Hersteller Paulmann gibt es ab sofort auch eine ZigBee-Mitteleinspeisung als Zubehör.

 

ZigBee-Zubehör für Paulmann URail Schienensystem

Paulmann 94269 Plug & Shine LED Außenleuchte ZigBee Globe RGBW...
Paulmann 94269 Plug & Shine LED Außenleuchte ZigBee Globe RGBW...*
PLUG & SHINE - Einfach. Sicher. Selber machen.; MARKENHERSTELLER - Paulmann macht Licht aus Leidenschaft, und das seit 40 Jahren
74,95 € 54,95 €

Neben der Beleuchtung mit einfachen Leuchtmittel in einer Fassung oder in separaten Lampen, kann man seine Wohnung auch mit Schienensystem ausstatten, wie es sie zum Beispiel auch von Paulmann gibt. Hier werden die Leuchtmittel über das Schienensystem mit Strom versorgt und lassen sich zudem auch flexibel auf der Schiene verschieben.

Für das URail Schienensystem von Paulmann gibt es nun eine neue ZigBee-Mitteleinspeisung als optionales Zubehör. Mit ihr lassen sich alle auf der Schiene befindlichen Leuchtmittel in das Philips Hue System einbinden, auch wenn es sich um ganz normale Leuchten ohne smarte Funktion handelt. Allerdings wird das Schienensystem mit der Mitteleinspeisung nur als eine Lampe in der Hue App erkannt und so können nur alle Leuchtmittel gleichzeitig gesteuert werden.

Das neue Modul gibt es schon für knapp 100 Euro direkt bei Paulmann zu kaufen. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarte Beleuchtung-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Hueblog

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar