Peloton – Neueinführung der App geplant!

0

Mit der Fitness-Marke Peloton sieht es aktuell nicht besonders gut aus. Darum setzt das Unternehmen auf eine neue Strategie!

Peloton – Neueinführung der App geplant!

Die Pandemie war ein gigantischer Antreiber für Peloton, was die Marke auch hierzulande sehr bekannt machte. Sie bieten eine gute Software und die dazugehörigen Fitness-Hardware zu teuren Preisen an. Jedoch ist die Pandemie so gut wie vorbei und genauso steil wie Peloton aufstieg, geht es jetzt bergab.

Zwar waren sie schon weiter vor dem Abgrund gestanden als aktuell, aber gut läuft es noch lange nicht. So ist man bei Peloton eindringlich auf der Suche nach einer Lösung. Im Fokus steht das Stärken des globalen Wachstums. Die Konzentration von Peloton lag vorwiegend in der Vermarktung ihrer Trainings-Hardware, wobei die Nutzer darauf weniger Wert legten. Ganze 38 Prozent der Nutzer von Peloton nutzen überhaupt keine Hardware der Marke und so will das Unternehmen jetzt den Fokus auf ihre hauseigene App legen. Diese soll schon bald komplett neu aufgesetzt werden.

Neue App, neue Marke?

Peloton möchte nicht nur für ihre Hardware bekannt sein, sondern viel lieber eine neue Fitness-Marke darstellen, als aktuell. So wird jetzt die Peloton-App angegangen und neu aufgesetzt. Im Mai dieses Jahres soll sie neu eingeführt werden. Dadurch erhofft sich Peloton ein stabiles Wachstum auf dem Weltmarkt.

Im Unternehmen hat man jetzt festgestellt, dass die eigene Zukunft nicht auf der teuren Fitness-Hardware basieren kann und darum muss etwas geändert werden, bevor die Kante des Abgrundes überschritten wird. Wir können also gespannt sein, was Peloton da geplant hat.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.