Peloton setzt mit seinem Guide auf smartes Krafttraining!

0

Lange wurde darüber spekuliert, dass Peloton auch ein Gerät für Krafttraining in der Entwicklung haben soll und dies wurde nun in Form von “Guide” vorgestellt.

 

Peloton Guide – smartes Krafttraining für zu Hause

Im Gegensatz zu den anderen Produkten ist der Peloton Guide für knapp 500 € fast ein Schnäppchen. Doch was ist und kann das neue Gerät eigentlich? 

Der Peloton Guide ist ein Gerät, das mit einer KI-fähigen Kamera ausgestattet ist und über ein HDMI-Kabel an das Fernsehgerät oder den Monitor zu Hause angeschlossen werden kann. Danach kannst du aus einer Trainingsbibliothek dein Workout auswählen und starten. Die Kamera verfolgt während der Aktivität deine Bewegungen und du auch deinen Fortschritt über die gesamte Dauer des Trainings sehen. Außerdem wird dein Bild von der Kamera auf den Bildschirm übertragen, sodass du schauen kannst, ob du die Übung entsprechend der Traineranleitungen durchführst. Zudem ist es möglich zu sehen, welche Muskelgruppen du trainiert hast und Peloton Guide empfiehlt dir dann Kurse, die sich auf die Muskeln konzentrieren, die du ausgelassen hast. Auch bietet das Gerät die Möglichkeit eine Sprachsteuerung zu aktivieren mit der du den Guide starten, stoppen, zurück- und vorspulen kannst. 

Das für die Übungen erforderliche Equipment ist nicht enthalten, sodass du entweder Hanteln, Sportmatte usw. schon zu Hause hast oder dir vorher noch kaufen musst. 

Angekündigt ist Peloton Guide für Anfang 2022 in den USA und soll kurze Zeit später auch in Deutschland verfügbar sein.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.