Peloton testet Pop Up Anzeigen für Klamotten!

0

Peloton testet eine Pop-up Anzeige auf dem Bike Tablet, die es den Mitgliedern ermöglicht, den Look des Trainers nachzukaufen. Das Pop-up erscheint seit einigen Tagen während des Cool Downs bei einigen ausgewählten Kurse auf dem Peloton Bike.

Peloton macht Werbung für Klamotten!

Peloton ist ein 2012 gegründetes Unternehmen, das Fitness Bikes mit digitalen Kursen koppelt. Per Bildschirm trainierst du so in Live- oder On-Demand-Kursen. Die Heimtrainer mit Display sind ab 2000 Euro und einer zusätzlichen monatlichen Kursgebühr von 39 Euro zu haben. Das Unternehmen ist in den USA bereits ein großer Trend und seit 2019 auch in Deutschland verfügbar.

Nun testet Peloton eine neue Funktion, in der es möglich ist, die Outfits der Trainer zu erwerben. Ein Hinweis auf der linken Seite des Bildschirms erscheint, sobald die Cool-Down-Phase des Trainings beginnt. Die Meldung lautet zum Beispiel „Shop Leanne’s Look“. Sobald du auf die Schaltfläche klickst, wird dir der Look des Trainers an deine E-Mail Adresse gesendet. Die E-Mail enthält Links zu den Klamotten, die der Trainer im Kurs trägt.

Berichten zufolge sind die Trainer verpflichtet, während ihrer Kurse mindestens ein Peloton-Produkt zu tragen. So kann Peloton zusätzlich Geld verdienen. Die Funktion ist derzeit nur auf dem Peloton Bike zu sehen.

Ich persönlich finde die Idee ganz gut, solange es nicht zu aufdringlich ist. Auch im Fitness Studio frage ich mich manchmal wo die anderen Mitglieder ihre Sportkleidung gekauft haben. Wie findest du dieses Konzept? Schreib mir deine Meinung gerne unten in die Kommentare.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.