Persönliche Google Home Routinen sind für einige plötzlich weg!

0

Die Google Home App wird derzeit komplett überarbeitet. Das Redesign ist ein Neustart für die App, mit komplett überarbeiteten Panels, einer neuen unteren Leiste, einem Favoritenbereich und einem schnelleren Zugriff auf die Steuerelemente, wodurch es einfacher werden soll, um eben die bevorzugten Smart Home Geräte zu steuern. Aber das führt auch zu Problemen. Einige Nutzer vermissen plötzlich die persönlichen Routinen.

Einige Nutzer haben nur noch vorgefertigte Routinen!

Falls du nicht weißt, was Google Home Routinen sind, bieten diese die Möglichkeit, dein Smart Home zu automatisieren. Es gibt zwei Optionen, Haushaltsroutinen und persönliche Routinen. Mit der ersteren können zum Beispiel Zeitpläne und automatische Aktionen eingerichtet werden. Persönliche Routinen sind sprachbasiert und können dir persönlichere Ergebnisse liefern, etwa wenn du „Guten Morgen“ sagst und die Lichter angehen.

In den Google Support Foren berichten Nutzer, dass die Persönlichen Routinen verschwunden sind. Die einzigen Routinen, die noch vorhanden waren, waren die von Google vorgefertigten, etwa die Routine für den Start in den Tag oder für die Gute Nacht Sage. Haushaltsroutinen waren ebenso verfügbar. Falls du auch davon betroffen bist, kannst du das gerne in die Kommentare schreiben.

Gleichzeitig scheint der Prozess zum Hinzufügen neuer Routinen kaputt zu sein. Ein Twitter Nutzer berichtet darüber, dass es nicht möglich ist, neue Routinen hinzuzufügen. Ein 404-Fehler trat auf, bevor der Nutzer etwas tun konnte. Zudem stürzt wohl die App öfters ab.

Zum Glück scheint Google informiert zu sein und sucht bereits nach einer Lösung. Falls du davon betroffen bist, empfiehlt Google, dass du ein Feedback sendest und das Schlüsselwort „GHT3 Missing Routines“ verwendest.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.