Personalisierter Stream für den Google Assistant

0

Dank einer Neuerung werden dem Nutzer nun beim Google Assistant Termine und To Do’s eines Tages an einem Ort angezeigt. Ein „proaktiver Stream“ wird hierbei neben dem Chatfenster des Assistenten angezeigt. Dieser zeigt aktuelle Infos an.

Was ist neu? Was zeigt der Google Assistant an?

Im Stream finden sich unter anderem…:
• die Begrüßung
• die Uhrzeit
• das Wetter
• Termine und Erinnerungen
• eventuell Tickets
• eventuell Reservierungen
• die Möglichkeit zu weiteren Anfragen.

Nutzer, die schon Google Now im Einsatz hatten, dürften sich hieran erinnert fühlen. Durch die Neuerung könnte es sein, dass der Assistant nun noch komfortabler und zielgerichteter eingesetzt werden kann. Die neue Oberfläche soll schon bald auch in Deutschland genutzt werden können.

(c) Google LLC.

(c) Google LLC.

(c) Google LLC.

(c) Google LLC.

 

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

 



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.