Philips entwickelt eine neue Mitglieder-Verwaltung!

0

Philips Hue möchte in Zukunft verschiedene Benutzerrollen einführen. Bislang gibt es in der Hue App keine Möglichkeit, verschiedene Personen voneinander zu unterscheiden. Das heißt, alle Personen im Haushalt können als Admin agieren und auf die komplette Konfiguration zugreifen. Das soll sich ändern!

Hue: Multi-User und Benutzerrollen!

Philips Hue arbeitet daran, verschiedene Benutzerrollen einzuführen. So können User entweder als Admin oder als Mitglied eingestellt werden. Wenn du also nicht willst, dass jemand an deinen Automationen herum fuscht, ist das die beste Möglichkeit. Als Administrator, wie der Name schon sagt, hast du kompletten Zugriff auf das Hue-System und Einstellungen, während Mitglieder nur auf die Lichtsteuerung zugreifen können. Und die Verwaltung der Benutzerrollen erteilt natürlich auch wieder der Admin.

Es ist nicht bekannt, ob es auch möglich sein wird auch Zonen zu steuern. So kann zum Beispiel dein Kind nur die Lichter im eigenen Zimmer ein- und ausschalten. Hoffen wir mal, dass Philips Multi-User und Benutzerrollen schnell einführt. Ein genaueres Datum gibt es leider nicht.

Es gibt allerdings bereits eine experimentelle Semi-Lösung in der Hue Labs Sektion. Basierend auf der An- und Abwesenheit der Bewohner werden bestimmte Aktionen ausgeführt. Die Formel nennt sich Multi User Geofencing.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.