Philips Hue – Adapter kann alte Lightstrips mit neuer Verlängerung verbinden

0

Mit einem Adapter des Hersteller Light Solutions, können bald alte Philips Hue Lightstrips mit neuen Verlängerungen verbunden werden.

 

Light Solutions Adapter löst ein Problem

Seitdem es den neuen Lightstrip v4 von Philips Hue gibt, stoßen Nutzer der alten Lightstrip Variante auf ein Problem, wenn sie diesen noch einmal verlängern wollen. Da bei dem neuen Ligtstrip die Länge der Pins verändert wurde, passen die neuen v4 Verlängerungen nicht mehr auf die alten Lightstrips.

Philips Hue Lightstrip Plus 1m Erweiterung White & Col. Amb. 950lm*
  • Einfache Einrichtung per Bluetooth: Hue Lightstrip...
  • Für die Bedienung im gesamten Zuhause: Erweitern Sie Ihr...
  • Personalisierte Beleuchtung: Wählen Sie aus 16 Mio. Farben...
24,99 € 22,90 €

Wie die Kollegen vom Hueblog nun herausgefunden haben, will der Hersteller Light Solutions aus Dänemark hier nun einen Adapter auf den Markt bringen, welcher bei diesem Problem Abhilfe schaffen soll. Dieser soll wahrscheinlich Ende April bis Mitte Mai zur Verfügung stehen.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarte Beleuchtung-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar