Philips Hue App – Timer Funktion lässt Lampen nun auch blinken

0

In der Philips Hue App können nach einem Update nun Timer eingerichtet werden, nach dessen Ende Leuchtmittel blinken können.

 

Philips Hue App – Neue Funktion mit lustiger Übersetzung

Für die Philips Hue App wurde das Update auf die Version 4.9.0 veröffentlicht. Hier kommt neben der Ausbesserung von Fehlern auch eine neue Funktion mit dazu. Wer in der App nun einen Timer für Räume oder Leuchten anlegt, kann die Lampen nach Ablauf dieses Timers mehrfach blinken lassen. Dies ist recht praktisch, wenn man zum Beispiel eine Pizza im Ofen hat oder auch den Kindern das Ende der Fernsehzeit signalisieren möchte.

Lustig ist allerdings die deutsche Übersetzung. Auf dem Titelbild seht ihr einen Screenshot mit der englischen Bezeichnung „Flash lights“. Ins Deutsche hat man dies einfach mal stumpf mit „Taschenlampen“ übersetzt.

Generell findet ihr die Timer-Funktion unter dem Reiter „Automatisierungen“, wo ihr einen Timer über das Plus Symbol hinzufügen könnt.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarte Beleuchtung-Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.