Philips Hue App Update – Neue Funktionen und Szenen

0

Philips Hue hat pünktlich vor Weihnachten noch ein App-Update herausgebracht, das neue Funktionen und Szenen bietet.

Philips Hue App Update – Neue Funktionen und Szenen sind jetzt verfügbar

Vor kurzem haben wir euch berichtet, dass das Philips Hue Sortiment noch teurer werden soll, als es ohnehin schon ist. Für eingefleischte Fans der smarten Beleuchtung des Premium-Herstellers sind das keine guten Nachrichten. Auch haben wir euch berichtet, dass an einem Ausschließen des weiß eingestellten Lichts aus den Szenen gearbeitet wird. Die sich recht einfach anhörende Methode ist jedoch in der Realität relativ schwer zu verwirklichen.

Gestern hat Philips Hue ein App-Update herausgebracht, dass die zuletzt genannte Funktion endlich implementiert. Auch wurden neue Szenen hinzugefügt, die uns das Weihnachtsfest versüßen sollen. Was genau neues über das neue App-Update auf Version 4.32.0 auf euch zukommt, zeige ich euch hier.

  • Nussknacker, Lustiger und Glitzerschnee haben sich unseren anderen Urlaubsszenen in der Hue-Szenengalerie angeschlossen – und wurden speziell entwickelt, um diese Jahreszeit magischer denn je zu machen.
  • Dynamische Szenen sind jetzt noch intelligenter! Wenn Sie eine Szene bearbeiten und ein Licht auf einen Farbton von warmem bis kühlem Weiß einstellen, wird dieses Licht aus der dynamischen Szene ausgeschlossen.
  • Sie können jetzt den Stil „Spiegeln“ für Gradient Lights verwenden, wodurch beide Enden des Lichts mit einem Farbverlauf in der Mitte identisch werden. Tippen Sie in einem Raum oder einer Zone auf eine Lichtkarte und dann auf das Stilsymbol neben dem Helligkeitsregler.

Endlich natürliches Licht

Ein Zeitplan passt das Licht jetzt dynamisch an die jeweilige Tageszeit an. So wird es morgens heller und abends dämmert es. Ebenso lässt sich das Licht auch individuell nach gewünschter Intensität an die gewünschte Uhrzeit einstellen.  Das natürliche Licht findest du in den Lichtszenen. Für das natürliche Licht wird eine Hue Bridge, die aktuelle App-Version und mindestens eine White-Leuchtmittel benötigt.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarte Beleuchtung-Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.