Philips Hue – Austauschprogramm für Outdoor-Netzteile

0

Philips Hue startet ein großangelegtes Austauschprogramm für 40-Watt-Outdoor-Netzteile. Diese könnten ein Sicherheitsrisiko darstellen.

Philips Hue – Austauschprogramm für Outdoor-Netzteile

Wer Outdoor-Produkte zwischen 2018 und 2020 von Philips Hue gekauft hat, kann aktuell das beigelegte 40-Watt-Netzteil in einem Austauschprogramm kostenlos umtauschen lassen. Da umfangreiche Tests gezeigt haben, dass die genannten Netzteile erhebliche Sicherheitsrisiken darstellen könnten, möchte das Unternehmen jetzt tätig werden.

Folgende Netzteile sind betroffen:

Philips Hue Outdoor 40-Watt-Netzteil

Bild: Philips Hue

So findet ihr heraus, ob ihr betroffen seid

Aus Sicherheitsgründen rät Philips Hue dazu, die Netzteile erst dann zu berühren, wenn der Strom abgeschaltet ist. Um nun herauszufinden, ob euer Netzteil davon betroffen ist, müsst ihr an das Netzteil heran. Dazu zieht auf jeden Fall zuerst den Stecker, bevor ihr es berührt. Auf der Vorderseite des Netzteils steht ein vierstelliger Produktionscode: Er folgt dem Muster JJWW, wobei „J” für das Jahr steht und „W” für die Woche. Alle Produkte vor und einschließlich Woche 46 des Jahres 2020 können betroffen sein. Das bedeutet, ihr solltet handeln, wenn die ersten beiden Ziffern niedriger sind als 20 oder wenn die folgenden beiden Dinge zutreffen:

  • Die ersten beiden Ziffern des Codes sind 20
  • Die letzten beiden Ziffern des Codes sind 46 oder niedriger

So handeln betroffene Kunden

Um ein kostenloses Ersatznetzteil zu bekommen, müsst ihr nun ein von Hue angefertigtes Formular ausfüllen. Dort müsst ihr eure Daten, den Produktionscode und die Modellnummer des Netzteils eintragen. Zudem müsst ihr ein Foto der Vorderseite eures Netzteils, auf dem der vierstellige Produktionscode klar ersichtlich ist, mitschicken.

Philips Hue Outdoor 40-Watt-Netzteil

Bild: Philips Hue

Hier geht es zum Formular

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarte Beleuchtung-Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.