Philips Hue bestätigt Verbindungsprobleme mit Amazon Alexa

1

Seit mehreren Wochen lassen sich manche Philips Hue-Produkte nicht mehr mit Amazon Alexa steuern, was das Unternehmen jetzt bestätigt.

Philips Hue bestätigt Verbindungsprobleme mit Amazon Alexa

Wir haben euch vor ein paar Tagen schon darüber berichtet, dass verschiedene Nutzer über Steuerungs- bzw. Verbindungsproblemen von Philips Hue-Produkten mit Amazon Alexa berichten. Teilweise können Nutzer gar nichts mehr steuern oder manche Befehle sind fehlerhaft.

Jetzt hat Signify, das Unternehmen, das hinter Philips Hue steht, gegenüber Golem den Fehler offiziell bestätigt. Es gibt eine kleinere Nutzerzahl, die Probleme mit Hue-Leuchtmitteln und der Verbindung zu Alexa besitzen. Änderungen an den Systemen hat Signify laut eigenen Angaben nicht vorgenommen. Bis der Fehler, der das Verbindungsproblem darstellt, gefunden wurde, sollen Kunden sich an den Philips Hue-Kundendienst wenden. Ob dieser dann tatsächlich weiterhelfen können, ist jedoch fraglich.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarte Beleuchtung-Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.