Philips Hue bringt eine Überwachungskamera an den Start!

0

Neben WiZ möchte Signify jetzt auch mit Philips Hue jetzt eine eigene Smarthome Kamera auf den Markt bringen, die Licht mit Sicherheit verbindet!

Philips Hue bringt eine Überwachungskamera an den Start!

Wir kennen die Marke Philips Hue durch ihre qualitativ hochwertigen und kostspieligen smarten Beleuchtungsprodukte. Neben Lampen, Birnen und Schalter, bietet Philips Hue auch Beleuchtung für den Outdoorbereich und scheinbar bald sogar für die Heimüberwachung. Eine eigene Kamera soll dabei Abhilfe schaffen. Diese soll bald erscheinen, wie Eric Rondolat, CEO von Signify, in einer Telefonkonferenz durchblicken lassen hat.

Wir kennen das Prinzip von der Schwestermarke WiZ. Signify hat hier erstmals vor ein paar Monaten die WiZ Sicherheitskamera für das hauseigene Beleuchtungssystem vorgestellt und schon auf den Markt gebracht (Titelbild). Bei Philips Hue wird die Kamera kein anderes Prinzip verfolgen, jedoch erfahrungsgemäß teurer sein. Vielleicht wird sogar an der Qualität noch etwas nach oben geschraubt. Der Hersteller geht der Idee nach, die Sicherheit für die Beleuchtung und die Beleuchtung für die Sicherheit zu nutzen. An sich, keine schlechte Idee. Bei erkannter Bewegung gehen die Lampen von Hue im eigenen Heim an und fangen an, rot zu blinken. Zudem soll die Kamera auch als Bewegungsmelder für einen selbst nutzbar sein, indem etwa die Außenbeleuchtung geschaltet wird, sobald eine Bewegung erkannt wird.

Spannend finde ich auch, dass die Kameras die Ersten mit einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung sein werden. So bekommt im besten Fall nicht einmal der Hersteller zugriff auf Bildmaterial. Wann genau die Kamera auf den Markt kommen soll und wie viel sie kostet, ist bisher aber noch ein Geheimnis.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarte Beleuchtung-Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.