Philips Hue – Fast alle Produkte von Amazon gelöscht! (Update)

1

Hast du mal auf Amazon nach Philips Hue gesucht? Ist dir auch aufgefallen, dass es kaum noch vom Unternehmen eingestellte Produkte gibt?

Update

02.02.23 – Seit heute Morgen sind wieder viele Produkte von Philips Hue bei Amazon erhältlich. Alle sind es noch nicht, aber der Großteil ist wieder da. Da bei den Produkten das neue Energielabel jetzt vorhanden ist, scheint die Vermutung, weshalb die Produkte verschwunden waren, die Richtige gewesen zu sein.

Fast alle Philips Hue-Produkte von Amazon verschwunden

Wenn du in die Amazon-Suche Philips Hue eingibst, erscheinen dir immer noch zahlreiche smarte Leuchtmittel des Herstellers. Jedoch werden diese zumeist von Drittanbietern oder Markteplace-Händlern verkauft. Rund 15 Leuchtmittel werden von Philips Hue direkt verkauft. Doch wohin ist der Rest verschwunden? Man sollte daran denken, dass Hue über 300 Produkte im Philips-Hue-Store auf Amazon anbot.

Wie es zur Löschung der ganzen Produkte kam, kann man nur mutmaßen. Die logischste Erklärung wäre, dass Philips Hue die neuen Energieeffizienzklassen noch nicht aktualisiert hat. Innerhalb der letzten zwei Jahren wurden diese nämlich neu eingeführt und Amazon bat alle Hersteller ihre Produkte dementsprechend anzupassen. Dafür gab Amazon viel Zeit, die scheinbar ohne Anpassung seitens Philips Hue nun wohl verstrich. Die letzten verbliebenen Produkte haben eine angepasste Energieeffizienzklasse, was die These bekräftigt. In anderen Ländern gibt es die Produkte direkt vom Hersteller noch zu kaufen über Amazon, jedoch mit angepasster Energieeffizienzklasse.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarte Beleuchtung-Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.