Philips Hue Go öffnen – So geht’s!

0

Die Philips Hue Go Tischleuchte ist ziemlich schwer zu öffnen. Hier erfahr ihr, wie es schnell und einfach funktioniert.

 

So öffnet man die Abdeckung der Philips Hue Go

Die Philips Hue Go Tischleuchte ist bei vielen Nutzern beliebt, weil sie klein und handlich ist und zudem auch über  einen integrierten Akku verfügt, wodurch sie zum Beispiel auch mit auf die Terrasse oder den Balkon genommen werden kann, ohne groß mit Verlängerungskabeln rumhantieren zu müssen.

Nun ist mir meine Hue Go heruntergefallen und der Diffusor im Inneren verrutscht. Also wollte ich die Abdeckung entfernen und den Diffusor wieder befestigen. So weit die Idee, die Umsetzung gestaltetet sich aber zuerst schwierig. Den Meisten kommt hier natürlich als erstes der Gedanke, die Abdeckung einfach mit einem Messer oder etwas ähnlichem aufzuhebeln. Dies ist aber nicht ansatzweise leicht und funktioniert schon gar nicht, ohne Kratzer und Macken an der Hue Go zu hinterlassen.

Dabei gibt es eine viel einfachere Lösung, die ich hier gerne mit euch teilen möchte, falls ihr vor dem gleichen Problem steht. Tatsächlich spring die Abdeckung ganz von alleine ab, wenn man die Hue Go zusammendrückt. Nun ist sie nicht wirklich aus biegsamem Plastik gemacht, weshalb man sie nicht einfach mit zwei Händen zusammendrücken kann. Ich habe sie daher einfach seitlich auf den Boden aufgesetzt und dann mit beiden Händen nach unten gedrückt. Innerhalb weniger Sekunden sprang die Abdeckung dann nach vorne weg. Wenn es nicht sofort klappt, einfach die Hue Go etwas drehen und weiter von der Seite drücken.

Das Einsetzten der Abdeckung danach funktioniert vergleichsweise einfach und bedarf keiner weiteren Hilfsmittel. Ich hoffe dieser kleine Lifehack konnte euch helfen!

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarte Beleuchtung-Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.