Philips Hue – Ist ein Account für die Nutzung bald notwendig?

0

Die smarten Beleuchtungsmittel von Philips Hue lassen sich mittels Bridge völlig Account-frei nutzen. Das könnte bald schon ein Ende haben.

Bald nur noch mit Account

Wer ein Smart Home-System nutzt, der muss meistens notgedrungen einen Account erstellen, um dieses anständig zu nutzen. Bis auf die Steuerung von Unterwegs aus hat man bisher bei Philips Hue auf eine Account-Anbindung verzichtet. Jedoch arbeitet das Unternehmen scheinbar an einer Mitglieder-Verwaltung, die schon bald einen Account-Zwang erforderlich machen könnte.

Der Grund dazu ist das Verwalten der Beleuchtung im eigenen Zuhause. Bisher hatten alle Zugriff auf die Steuerung und Verwaltung des Lichtes, doch durch Benutzerrollen werden Admins auserkoren, die exklusiven Zugang zu allen Einstellungen bekommen. Andere Nutzer bekommen lediglich Lite-Optionen. Um Nutzer voneinander zu unterscheiden, müssen Accounts angelegt werden. Um diesen Schritt wird Philips Hue nicht drumherum kommen und je nachdem, wie tief die neue Mitglieder-Verwaltung in der Hue-App verankert wird, bleibt die Account-Zwang wohl niemandem erspart.

Persönlich habe ich damit kein Problem, doch wie sieht es mit dir aus? Würde dir die neue Mitglieder-Verwaltung einen Strich durch die Rechnung machen? Schreib deine Meinung gerne in die Kommentare!

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarte Beleuchtung-Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.