Philips Hue – Kunststofffreie Verpackungen für Leuchtmittel gehen an den Start

0

Signify arbeitet weiter an der Nachhaltigkeit der Philips Hue Produkte und startet mit kunststofffreien Verpackungen bei Filament Leuchten.

 

Signify hält an Ziel bis zum Jahresende fest

Wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht, ist das Unternehmen Signify tatsächlich eine Art Vorreiter und ist zum Beispiel auch in Amazons Climate Pledge Programm ganz vorne mit dabei. Auch bei den Verpackungen seiner Philips Hue Produkte hat das Unternehmen versprochen, noch im Jahr 2021 komplett auf Plastik zu verzichten. Diesem Vorhaben kommt man nun einen schritt näher, denn als erstes erhalten die Filament-Leuchtmittel eine neue Verpackung, bei welcher auf Kunststoff verzichtet wird.

Auch die Informationen auf der Verpackung wurden ergänzt. So sieht man nun direkt die maximale Leuchtkraft der Leuchtmittel auf der Verpackung und auch, mit welchen Sprachassistenten dieses kompatibel ist. Weitere Leuchtmittel werden nach und nach folgen, sodass man am Ziel 2021 festhalten wird.

Hier können sich auch andere Unternehmen abschneiden, wenn man sich anschaut in welche Mengen Plastik so manches Produkt daherkommt.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarte Beleuchtung-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

via

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.