Philips Hue-Schalter sind jetzt in der Alexa-App aufgetaucht!

0

Hat deine Alexa-App auch plötzlich neue Geräte erkannt? Das liegt vielleicht daran, dass die Schalter von Philips Hue jetzt hinzugefügt wurden.

Philips Hue-Schalter ab sofort in der Alexa-App!

Ich wollte euch kurz darauf hinweisen, dass die Schalter von Philips Hue jetzt in der Alexa-App als neue Geräte erkannt wurden. Bei mir ist der Hue Dimmschalter und der Hue Tap Dial Switch aufgetaucht. So könnte man doch jetzt die Schalter nutzen, um sie mittels Routine für die Steuerung anderer Alexa-Geräte zu nutzen?

Die Ernüchterung folgt auf dem Fuße. Die neu erkannten Schalter lassen sich aktuell noch nicht in Routinen einbinden. Somit bleibt das Steuern anderer Geräte durch die Hue-Schalter noch verwehrt. Somit wären diese nicht mehr für die Steuerung von Hue-Produkten limitiert und man könnte viele smarte Produkte per Knopfdruck befehligen. Wie damals, als es noch die Alexa-Buttons gab. Mal schauen, wann das geändert wird.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smarte Beleuchtung-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.