Philips Hue – Verpackungen werden bis 2021 umweltfreundlicher

0

Signify will etwas für den Umweltschutz tun. Bis zum Jahr 2021 will das Unternehmen Plastikverpackungen bei den Produkten verbannen.

 

Philips Hue Verpackungen ohne Plastik

Mal keine technische Meldung zu Philips Hue aber eine trotzdem erfreuliche. Wie Signify bekannt gegeben hat, will das Unternehmen bei den Verpackungen seiner Leuchtmittel bis 2021 komplett auf Plastik verzichten. Dazu gehören dann natürlich auch die Produkte aus dem Philips Hue Sortiment.

Bereits heute ist schon viel Verpackungsmaterial aus Pappe, im inneren findet sich aber dann doch noch eine ganze Ecke Kunststoff.

Signify: Weltmarktführer für Beleuchtung, arbeitet intensiv daran, die Umweltauswirkungen seiner Produkte zu verringern. Im Rahmen seiner Verpackungsgrundsätze verwendet Signify bereits 80 Prozent Recyclingpapier für seine Verpackungen. Das Unternehmen beginnt nun damit, sämtliche Kunststoffe aus den Verpackungen seiner Verbraucherprodukte abzuschaffen und plant, dies bis 2021 umgesetzt zu haben.

Aus meiner Sicht ein wichtiger Schritt des Unternehmens und auf jeden Fall etwas, von dem sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden können!

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Smartlights

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.