Phoscon Hive – Mit einem Dreh ist die Zigbee-Lampe bunt!

0

Auf Amazon gibt es eine neue Akku-Tischleuchte, die nicht nur mit Zigbee arbeitet, sondern auch ein paar interessante Features besitzt!

Phoscon Hive – Mit einem Dreh ist die Zigbee-Lampe bunt!

Natürlich wollt ihr sofort wissen, was es mit den interessanten Features auf sich hat. Also, zum einen lässt sich die Lampe per Druck aktivieren und zum anderen, kann man sie einfach mehrfach drehen oder drücken und schon wechselt sie die Farbe oder die Helligkeit, wie auch die Farbtemperatur. Wer möchte, kann sie natürlich auch über eine App steuern.

Phoscon Hive

Bild: Amazon

Mit über 16 Millionen Farben und verschiedenen Weißtönen, ist die Phoscon Hive eine feine Tischlampe, die ins Zigbee-Ökosystem eingebunden werden kann. So könnt ihr euch schon denken, dass sie auch mit der Philips Hue-Bridge interagieren kann, wenn man das möchte. Sie dient als Stimmungslicht fürs Wohnzimmer oder gar im Schlafzimmer als Nachttischlampe. Die Helligkeit Weißtöne können zwischen 2.500 und 6.000 Kelvin eingestellt werden und die Lampe bringt eine Helligkeit von knapp 60 Lumen, was in den Abendstunden ideal ist.

Phoscon Hive

Bild: Amazon

Der Integrierte Akku hält je nach Helligkeit zwischen 7 und 50 Stunden durch und aufgeladen wird sie über ein Micro-USB Anschluss. Ja, du hast richtig gehört. Jedoch wende dich nicht gleich ab! Tatsächlich ist die Lampe in der Lage, über eine QI-Ladeplattform völlig kabellos zu laden.

Aktuell bekommt ihr die Phoscon Hive bei Amazon für knapp 60 €. Der Einsatzzweck sollte also gut überlegt sein.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarte Beleuchtung-Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.