Pixel-Launcher bringt Google Assistant Icon

0

Die kommende Version des Pixel Launchers bringt einige Neuigkeiten mit sich. Für uns ist wie immer der Assistant der wichtige Faktor. Es zeigt sich nun, dass in der typischen Suchleiste auf der rechten Seite, ein weiterer Button, (die typischen vier Punkte) hinzugekommen sind.

Google Assistant kann per Fingerklick gestartet werden

Fest steht, dass es nun noch komfortabler sein wird, den Google Assistant zu starten. Besonders für die Nutzer, die den Assistant am Smartphone nicht ausschließlich per Sprache starten möchten. Wahrscheinlich ist es, dass der neue Pixel Launcher in Zukunft mit dem neuen Pixel 3-Smartphones verteilt wird. Ein klassischer APK-Download wird bisher nicht angeboten.

Wie das genau aussieht, könnt ihr dem Tweet des GoogleWatchBlog hier unten entnehmen:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter!

Quelle: googlewatchblog.de

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar