Plant Amazon weitere Schnäppchen-Events im Oktober?

0

Gerüchten zufolge könnte Amazon weitere Verkaufstage im Oktober mit Schnäppchen planen, um die eigenen Lager leer zu bekommen. Doch wird es dann nicht langsam zu viel für die Kunden? Bisher gab es im Jahr nur wenige Events, an dem die Preise nach unten rauschten. Seit Corona hat Amazon jedoch volle Lager und muss diese dringend leer bekommen.

 

Wird Amazon zur Resterampe? Weitere Shopping Events im Oktober!

Amazon soll laut Experten im Oktober weitere themenbezogene Shopping-Events planen. So könnte es nach dem Prime Day 2021, den September Angeboten aber noch vor dem Black Friday im November ein weiteres Verkaufsevent geben. Dieses themenbezogene Event könnte dann Angebote zu einzelnen Kategorien wie Mode, Smart Home oder Unterhaltungselektronik haben, welche nur für eine bestimmte Dauer gelten (Stunden oder Tage).

Warum schon wieder ein Event vor dem Event? Weil die Lager von Amazon voll sind. Lagerware ist bekanntlich teure Ware, denn Lagerplätze kosten Geld und verstopfen den Platz für neue Produkte. Während der Corona Pandemie haben auch viele kleine Händler bei Amazon weniger wichtige Artikel einlagern lassen, die noch nicht abverkauft wurden. Diese gilt es nun loszuwerden um Platz zu schaffen.

Schon die letzten Events von Amazon waren nicht mehr so stark wie noch vor ein paar Jahren. Man wartete förmlich auf die beiden großen Events im Jahr, dem Prime Day und den Black Friday. Heute ist das anders und denn viele andere Onlineanbieter bieten teilweise die Produkte sogar noch billiger an. Auch ein Grund könnte sein, dass gute Produkte oft nicht lieferbar sind, das hatten wir ja auch bei der Einführung des Roborock S7 und anderen Produkten bereits erlebt. 

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.