Plant Apple einen Apple TV Stick?

0

Apple könnte an einem eigenen Streaming Stick arbeiten. Erste Icons eines möglichen Apple TV Sticks sind in iOS 14 aufgetaucht.

 

iOS 14 zeigt möglichen Apple TV Stick

Streaming Sticks sind eine beliebte Variante um Inhalte von verschiedenen Streaming-Diensten auf den Fernseher zu bringen. Hier gibt es bereits einige Modelle von verschiedenen Herstellern auf dem Markt wie zum Beispiel den Fire TV Stick von Amazon, Google Chromecast oder auch den neuen Xiaomi Mi TV Stick. 

Fire TV Stick 4K Ultra HD mit Alexa-Sprachfernbedienung
  • Der stärkste Streaming-Media-Stick mit einem neuen...
  • Starten und steuern Sie all Ihre Lieblingsfilme und...
  • Genießen Sie ein brillantes Bild mit Zugang zu 4K Ultra HD,...
58,48 €

Auch Apple hat mit Apple TV eine ähnliche Lösung im Sortiment, nur nicht in Form eines Sticks und auch wesentlich teurer. Dies könnte sich bald ändern, denn in der Golden Master von iOS 14 sind neue Icons in HomeKit aufgetaucht, die auch einen Streaming Stick zeigen. 

Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass Apple ebenfalls einen eigenen Stick mit Apple TV auf den Markt bringen möchte, welcher dann wohl deutlich günstiger wäre und als direkter Konkurrent von Amazon und Co. auftreten könnte.

Noch gibt es keine offizielle Stellungnahme von Apple zu einem solchen Stick, vielleicht erfahren wir auf dem Event im Oktober mehr dazu.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

AppleInsider

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar