Praktische Übersichtsseite für den Google Assistant verfügbar

0

Deutsche Nutzer können sich nun auf einer praktischen Übersichtsseite über alle aktuellen Erweiterungen für den Google Assistant informieren.

Komptabilität zwischen Google Assistant und Smart Home wurde ausgebaut

WIFI Smart Plug, Steckdosen, arbeitet mit Amazon Alexa und Google Assistant, kein Hub erforderlich, Intelligent Fashion und Safe Home Fernbedienung Ihre Geräte von überall (EU Plug)
  • 1, Fernbedienung: plug in einem wifi smart plug in können...
  • 2, Einfach zu installieren: alles, was sie tun müssen, ist...
  • 3, Timing und energieeinsparung: der smart - funktion...

Auf der Seite Google Assistant Explore können sich die Nutzer des Geräts über die jeweils aktuellen und verfügbaren Aktionen informieren. Wer eine der „Actions“ ausführen möchte, kann diese in der Cloud starten.
Das Ganze erinnert ein wenig an die Skills, die im Zusammenhang mit Amazon Alexa angeboten werden. Auch wenn das Google Gegenstück derzeit mit mehr Möglichkeiten bzw. einer größeren Auswahl aufwartet. In Zukunft bei Google sollen noch mehr Aktionen programmiert werden.
Doch auch der Google Assistant wurde weiter optimiert. Über ihn können nun unter anderem auch Überwachungskameras, Waschmaschinen oder Staubsauger gesteuert werden, sofern sie natürlich smarthome-kompatibel sind.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!

Beitragsbild: Google LLC.

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar