Praktische Übersichtsseite für den Google Assistant verfügbar

0

Deutsche Nutzer können sich nun auf einer praktischen Übersichtsseite über alle aktuellen Erweiterungen für den Google Assistant informieren.

Komptabilität zwischen Google Assistant und Smart Home wurde ausgebaut

Auf der Seite Google Assistant Explore können sich die Nutzer des Geräts über die jeweils aktuellen und verfügbaren Aktionen informieren. Wer eine der „Actions“ ausführen möchte, kann diese in der Cloud starten.
Das Ganze erinnert ein wenig an die Skills, die im Zusammenhang mit Amazon Alexa angeboten werden. Auch wenn das Google Gegenstück derzeit mit mehr Möglichkeiten bzw. einer größeren Auswahl aufwartet. In Zukunft bei Google sollen noch mehr Aktionen programmiert werden.
Doch auch der Google Assistant wurde weiter optimiert. Über ihn können nun unter anderem auch Überwachungskameras, Waschmaschinen oder Staubsauger gesteuert werden, sofern sie natürlich smarthome-kompatibel sind.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!

Beitragsbild: Google LLC.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.