Prime Video Live – Amazon beantragt Rundfunklizenz

0

Laut Medienberichten hat Amazon eine Rundfunklizenz bei der “Bayerischen Landeszentrale für neue Medien” beantragt. Spekuliert wird über die Champions League, genauere Informationen liegen jedoch derzeit nicht vor. 

 

Amazon beantragt Rundfunklizenz – Prime Video Live

Die Pressemeldung von Teltarif besagt, dass Amazon bei der Baye­rischen Landes­zen­trale für neue Medien (BLM) eine Rund­funk­lizenz bean­tragt hat. In Kürze will die BLM über den Antrag von Amazon entscheiden. Weitere Erläuterungen von Amazon, worum es sich dabei genau handelt, sind nicht bekannt. Es ist lediglich der Name des TV Programms bekannt: “Prime Video Live“.

Ob Amazon hier einen linearen TV-Kanal oder lediglich einen Streaming-Sender plant, ist ungewiss. Was natürlich Fakt ist, dass Amazon Rechte für die Champions League 2021/2022 diverser Spiele erworben hat. Das legt natürlich nahe, dass Amazon hier ein berechtigtes Interesse haben könnte die Fussballspiele rundfunktechnisch zu übertragen.

Derzeit arbeitet Amazon noch noch mit dem Livestream-Anbieter DAZN zusammen, diese Partnerschaft endet jedoch im Sommer 2021. Hier konnten Amazon Prime Kunden bisher einige Bundesliga-Spiele über den Eurosport 2 HD Xtra Channel bei Prime Video ansehen. Eventuell könnte man sich hier auf eine Verlängerung einigen, wenn DAZN dann die Dienstagsspiele der Champions League und Amazon weiterhin Bundesliga Spiele zeigen kann.

Sollten weitere Infos dazu bekannt werden, werde ich es hier auf dem Blog schreiben.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Mein Name ist Daniel und ich wohne in der wunderschönen Hauptstadt Berlin. Geboren wurde ich im Jahre 1979. Ich bin sowohl hauptberuflich als auch privat als Entwickler unterwegs und habe damit sozusagen mein Hobby im Jahre 2001 zum Beruf gemacht. Im Skill Store von Amazon findest du einige Alexa Skills von mir. Auf der folgenden Seite, findest du alle meine aktuellen Smarthome Geräte, die ich im Einsatz habe >> Klick hier.