Probleme von Android Auto im Zusammenhang mit der Google Assistant Spracheingabe sollen behoben werden

0

Vor ein paar Tagen haben wir schon über die – von vielen Nutzern als „nervig“ empfundenen – Fehler im Zusammenhang mit dem Google Assistant und Android Auto berichtet. Nun stehen offenbar einige Optimierungen an. Allen voran geht es darum, die Kommunikation zwischen dem Google Assistant und Android Auto zu verbessern. Bisher reagiert der Assistant im Falle derartiger Verständnisprobleme oft mit einem „Es tut mir leid, ich habe dich leider nicht verstanden“.

 

Google möchte an der Fehlerbehebung arbeiten

Google hat sich kürzlich auf eine weitere Beschwerde eines Nutzers gemeldet und erklärt, sich den Fehler nun näher anzuschauen. Besonders interessant ist, wie schnell Google dieses Mal reagiert hat.

Dass sich die Google Assistant bzw. Android Auto Nutzer jedoch über Fehler im Zusammenhang mit der gemeinsamen Nutzung beider Komponenten beschweren, ist nicht neu. Vor allem im Google Forum finden sich immer wieder entsprechende Statements.

Die schnelle Reaktion und das Wissen darum, dass Google in der Vergangenheit nicht immer auf Beschwerden dieser Art überhaupt geantwortet hat, zeigt jedoch, dass man offensichtlich nun sehr darauf bedacht ist, dieses Problem anzugehen.

Android Auto 6.0 bringt kaum Neues!

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

smartdroid.de



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.