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

Rademacher Homepilot – Die App & Zentrale haben ein Update bekommen

0

Vor einiger Zeit habe ich das Smarthome System von Rademacher getestet und setze es seitdem sehr zufrieden bei mir ein. Damals wurde bereits ein Update angekündigt, dass die App modernisieren- und auch gleichzeitig die komplette Funktionalität darüber gewährleisten sollte. 

 

Neue Geräte nun auch über die App hinzufügen

RDM_SCHLAFENSZEIT
einfache Bedienung
398,00 EUR

Die alte App konnte lediglich zur Nutzung des bereits eingerichteten Systems verwendet werden. Neue Geräte und Einstellungen mussten aber stets über die Weboberfläche vorgenommen werden. Mit dem großen Update auf Version 5.x, wurde nun sowohl der Zentrale, als auch der App ein Update spendiert. Dieses lässt nun jegliche Einstellung, sowie das Anlernen von neuen Geräten auch über die App zu.

Die neue App sieht nun wie folgt aus. Die 3 kleinen Punkte oben im Menü sind dann die Anlaufstelle, um neue Geräte anzumelden, abzumelden oder zu tauschen. Die ganze Funktionalität kann aber auch in den Einstellungen deaktiviert werden.

Auch “im” Homepilot bzw. dessen Weboberfläche hat sich einiges getan. Oben seht ihr noch das alte User Interface, darunter das Neue:

Ausserdem ist es jetzt möglich, über bestimmte Ereignisse per Push Nachricht informiert zu werden. Auch können Auslöser getrennt von Szenen erzeugt werden. Der Funktionsumfang von einigen Aktoren wurde ebenfalls erweitert. So stehen nun neue Möglichkeiten für Raffstore, dimmbare Lichtschalter oder Tür/ Fensterkontakte bereit.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar