Raspberry Pi 4 Update behebt bald ein Hitzeproblem

0

Die ersten Besitzer eines Raspberry Pi haben eventuell schon bemerkt, dass in manchen Situationen die Chips des Rechners sehr heiß werden können. Diesem Problem wirkt bald eine neue Firmware entgegen!

 

Neue Firmware sorgt für Kühle

Einige Besitzer des neuen Raspberry Pi 4 haben evtl. schon bemerkt, dass der kleine Computer unter Last eine Menge Abwärme produziert. Nun wurde an einen Entwickler ein Update ausgeliefert, dass das Active-State Power Management (ASPM) aktiviert. Durch die Aktivierung sollen die Höchsttemperaturen, die bei bei Benchmarks auf bis zu 75°Celsius anstiegen, um etwa 5° Celsius auf ca. 70° Celsius sinken.

Als weitere Abhilfe gibt es aber auch optionale Kühlkörper, die in jedem Fall installiert werden sollten, um auch langfristiger für einen guten Abtransport der Wärme sorgen zu können!

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.