Redroad V17 – Der Dyson Omni-glide bekommt Konkurrenz

0

Mit dem Redroad V17 kommt ein Akku-Staubsauger auf den Markt, der in beide Richtungen saugen kann, wie es beim Dyson Omni-glide der Fall ist.

 

Redroad V17 Akku-Staubsauger kommt mit zwei Bürstenrollen

Nachdem der Dyson Omni-glide auf den Markt gekommen war, gab es einige Stimmen die sagten, dass hier mit Sicherheit ein ähnliches Produkt aus China kommen würde. Diese Stimmen haben tatsächlich recht behalten, denn mit dem Redroad V17 kommt ein Akkusauger auf den Markt, welcher über eine sehr ähnliche Bodendüse wie das Premium Modell von Dyson verfügt.

Bild: Redroad

Generell ist der Aufbau zwar wie bei einem normalen Akku-Staubsauger, was sich vom Dyson Omni-glide unterscheidet, die Hauptbürste besitzt nun jedoch auch eine Rolle auf jeder Seite, sodass sowohl bei der Vorwärts- als auch bei der Rückwärtsbewegung Schmutz aufgenommen werden kann.

Anders als beim Dyson wurden aber nicht zwei Hartbodenwalzen gewählt, sondern eine Hartboden- und eine Teppichwalze. Damit sollte der Redroad V17 auch zur Reinigung von Teppichen geeignet sein, was beim Omni-glide nicht der Fall ist.

In Deutschland soll der neue Akku-Staubsauger im September an den Start gehen. Ich stehe bereits im Kontakt mit dem Hersteller und werde pünktlich zum Verkaufsstart auch ein Video auf YouTube veröffentlichen. 

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe für “Akku Staubsauger” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Akkusauger bist, hilft dir unser Tool der Akkusauger Finder weiter!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.