Roborock S5 bekommt keine Etagenspeicherung

0

Anders als bisher angekündigt, wird der Saugroboter Roborock S5 nicht per Update mit der Etagenspeicherung ausgestattet.

 

Fokus auf anderen Software-Projekten

Im letzten Jahr, mit der Einführung des Roborock S6 MaxV, versprach Roborock auch die älteren Saugroboter per Update mit der Speicherung mehrerer Etagen auszustatten. Für die meisten Modelle wurde dieses Versprechen auch gehalten, nur beim Roborock S5 warten die Nutzer bisher vergeblich auf das Feature.

Wie Roborock nun auf Nachfrage von Caschy bekannt gab, wird es das Update für den S5 nun doch nicht geben. Technisch wäre es sicher möglich, doch Roborock hat den Fokus softwaretechnisch auf die Priorisierung anderer Projekte gelegt.

Sicherlich schade für viele Nutzer, die auf das Update gehofft haben und nun nur die Möglichkeit haben ein neueres Modell zu kaufen, um in den Genuss der Etagenspeicherung zu gelangen.

Ihr wollt mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann tretet doch unserer “Saug- & Wischroboter-Gruppe” auf Facebook bei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar