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

Roborock S5 Max – Neues Flaggschiff ist offizieller Nachfolger des Roborock S6

0

Es gibt den Roborock S5 (50/55) und es gibt den Roborock S6. Der S6 zählt als offizieller Nachfolger des S5. Nun stellt das Unternehmen den brandneuen Roborock S5 Max vor. Ist er nun ein verbesserter Roborock S5 oder der Nachfolger des Roborock S6? 

 

Roborock S5 Max – Neues Flaggschiff ist offizieller Nachfolger des Roborock S6

Nach dem erfolgreichen etablieren des Roborock S5, kam eine verbesserte S5 Version mit dem Namen Roborock S6 heraus. Nun stellt Roborock den S5 Max vor. Was ist das nun für ein Gerät? Ist es eine nochmals verbesserte Version des Roborock S5 oder doch das neue Flaggschiff der Firma und somit der Nachfolger des Roborock S6? 

(c) Roborock

Wie die Firma nun auf der IFA 2019 offiziell preis gab, ist der Roborock S5 Max ihr neues Flaggschiff und steht somit über dem Roborock S6. Er ist also keine weitere verbesserte Version des Roborock S5 sondern eine verbesserte Version und der offizielle Nachfolger des Roborock S6!

 

Neuerungen und Verkaufsstart

Wie nun auch bekannt ist, wird der Verkaufsstart für den Roborock S5 Max ende dieses Jahres noch erfolgen und er wird zu einem Preis von 549 Euro (UVP) erhältlich sein.

Das Gerät hat einige Verbesserungen mit an Bord. Somit ist das einstellen von Wischsperrzonen bei angebrachter Wischplatte möglich. Diese vergisst das Gerät dann wieder, sobald diese abgenommen wird. Das erlaubt dem Roborock S5 Max das Umgehen von Teppichboden während des Wischvorgangs. Außerdem verfügt er nun über einen eingebauten Wassertank mit 290 ml Volumen. In diesem wurde eine Wasserpumpe verbaut, die den Wasserfluss auf das Wischtuch kontrollieren kann. Das eignet das Gerät auch für sehr empfindliche Böden. 

 

Roborock S5 Max im Hands-On

Unser Karim war auf der IFA 2019 und kann euch hier das erste Hands-On des Roborock S5 Max vorstellen

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Wenn ihr weitere Fragen habt, dann tretet doch unserer Saug- und Wischroboter-Gruppe in Facebook bei. Dort erhaltet ihr täglich News, Wissenswertes, Deals und Antworten auf eure Fragen von uns und vielen anderen Usern rund um Saug- und Wischroboter!

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Christoph Schumacher

Als Saugroboter-Experte unterstütze ich das SmarthomeAssistent Team seit 2019. Wenn ich mich nicht gerade mit Saugrobotern beschäftige, bin ich hauptberuflich Werbetechniker und betreibe nebenher ein Tattoostudio. Meine Aufgabe besteht darin, euch mit Wissenswertem, Testberichten und Deals auf dem Laufenden zu halten.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar