Roborock S7 – Absaugstation kommt wohl ohne Staubbeutel

0

Die Absaugstation für den Roborock S7 wird wahrscheinlich die erste beutellose Absaugstation bei einem Saugroboter werden.

 

Beutellose Absaugstation für den Roborock S7

Der Roborock S7 ist auf dem Markt und viele von euch haben ihr Modell bereits erhalten. Heute hat Karim dann direkt schon einen Artikel zu einem neuen Saugroboter von Roborock geschrieben, denn im Internet sind Informationen zu einem Roborock T7S aufgetaucht. Dieser verfügt, wie der Roborock S6 MaxV, über eine Kamera mit Objekterkennung, diesmal aber mit dem Namen Reactive3D.

Ich habe mir die chinesische Produktseite des Roborock T7S mal etwas genauer angeschaut und dabei ist mir ein Detail zur Absaugstation aufgefallen. Diese ist ja bekanntlich noch nicht auf dem Markt und konnte nur auf einigen Bildern begutachtet werden. Schon als ich die Absaugstation das erste Mal bei der Produktvorstellung durch Roborock sehen konnte, war mir das Design aufgefallen, welches von den Absaugstationen anderer Hersteller abweicht. Die Produktseite bestätigt nun offenbar, was ich mir schon damals dachte. Die Absaugstation kann ohne Staubbeutel verwendet werden und funktioniert quasi wie bei einem Akku-Staubsauger.

Roborock T7S Absaugstation

Für mich persönlich eine tolle Neuigkeit, da ich die Beutel immer eher als störend empfunden habe, da man sie ja auch immer nachkaufen muss. Allerdings könnten Allergiker etwas weniger über diese Art der Staubentsorgung erfreut sein, doch auch hier hat Roborock wohl mitgedacht. Ich habe mir mit dem Google Übersetzer mal den chinesischen Text aus dem Beitragsbild übersetzen lassen und wie es aussieht, kann man optionale Staubbeutel erwerben, um den Staub darin zu versiegeln. Wie genau dies allerdings geschehen soll, konnte ich noch nicht erkennen.

Wie findet ihr eine beutellose Absaugstation bei einem Saugroboter? Cool oder findet ihr doch eher die Modelle mit Beutel besser?

Roborock T7S – Sehen wir hier den Roborock S7 Max / Roborock S7 3D?

Ihr wollt mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann tretet doch unserer “Saug- & Wischroboter-Gruppe” auf Facebook bei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar