Roborock S8 MaxV Ultra – Matter ist auf dem Weg!

2

Roborock hat das neuste Flaggschiff, den Roborock S8 MaxV Ultra, jetzt die Matter-Zertifizierung bei der CSA spendiert.

Roborock S8 MaxV Ultra – Matter ist auf dem Weg!

Mit der neuen Matter-Version 1.2 ist es nun möglich, erstmals auch Saugroboter in den neuen Smarthome-Standard einzubinden. Zwar hapert es noch gewaltig an der Funktionsvielfalt der Geräte, da auch die Implementierung und Weiterentwicklung von Matter ziemlich schleppend vorangeht, jedoch sind sie dann in verschiedenste Smarthome-Systeme einbindbar.

Roborock S8 MaxV Ultra

Bild: Roborock

Roborock, ein begehrter Saugroboterhersteller, ist inzwischen Vorreiter auf dem Gebiet und hat jetzt erstmals den Roborock S8 MaxV Ultra, der am 5. April auf den Markt kommen soll, für Matter zertifizieren lassen. Das wäre somit der erste Saugroboter in Deutschland mit Matter an Bord. Ein bei der Connectivity Standards Alliance erschienene Zertifizierung hat dies jetzt offenbart.

Roborock S8 MaxV Ultra mit Nachfüll- und Ablaufsystem

Bild: Roborock

Wie wir wissen, soll lediglich der Roborock S8 MaxV Ultra mit Matter versehen werden. Der ebenfalls neue Roborock Qrevo MaxV schaut bislang in die Röhre, was Matter angeht. Ob für diesen noch ein Update erscheint, bleibt fraglich, da Roborock auf Nachfrage mitteilte, dass erst einmal nur der Roborock S8 MaxV Ultra dieses Feature erhält. Auch ob noch ältere Modelle über ein Update mit Matter versorgt werden, ist bislang nicht bekannt.

SAUGROBOTER FINDER | Hier findet ihr den richtigen Saugroboter!

Ihr haltet nach einem Saugroboter Ausschau, der genau zu euren Wünschen passt, aber das aktuelle Angebot erschlägt euch? Dann werft einen Blick in unseren Saugroboter Finder! Das ist ein kostenloses Hilfs- und Vergleichstool, dass für euch einen auf eure Bedürfnisse abgestimmten Saugroboter findet.

Gefüttert ist der Saugroboter Finder mit hunderten verschiedenen Saugroboter- und Saug-Wischroboter-Modellen, die ihr detailliert vergleichen könnt. Dabei habt ihr auch die Möglichkeit, eure individuellen Bedürfnisse anzukreuzen, die das Gerät an Leistung und Stärken mitbringen soll. Ebenso könnt ihr Features ausblenden, die gar nicht benötigt werden oder nach dem Modell mit der besten Preis/Leistung Ausschau halten. Schaut euch unseren umfangreichen Saugroboter Finder und die dazugehörigen Testberichte und YouTube-Videos gerne mal an und ihr werdet schnell einen passenden Haushaltshelfer finden.

Wenn ihr lieber auf Erfahrungswerte baut, dann können wir euch ebenfalls eine große Hilfestelle nennen. Besucht dafür unsere Saugroboter-Facebook-Gruppe, die eine wachsende Anzahl an erfahrenen Mitgliedern aus dem Bereich der Saugroboter vereint. Stellt eure Fragen und bekommt in kürzester Zeit eine Antwort der Community. Klickt für eine Weiterleitung einfach auf die jeweiligen Bilder.



Hinterlasse uns einen Kommentar

  1. Hallo zusammen,
    laut Roborocks wird der S8 MaxV Ultra ab Freitag, den 05.04.2024 bei Media Markt & Saturn als attraktives Startangebot zur Verfügung stehen.
    Weiß jemand, ob das Angebot in den Märkten vor Ort zur Verfügung steht oder nur bei Online-Bestellungen des jeweiligen Märkten?
    Danke vorab…

    • Christoph Schumacher am

      Hallo Stefan,

      Das können wir dir leider nicht beantworten. Online wird er zu dieser Zeit auf jeden Fall erhältlich sein.

      Liebe Grüße.

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.