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

Roborock wird in Europa eigenständig und wächst kräftig

0

Alle die sich bereits Staubsaugerrobotern beschäftigt haben, kennen wohl die Firma Roborock. Mit dem Erfolgsmodell roborock S5, haben sie den Staubsaugerroboter Markt ordentlich aufgemischt und mit ihm einen der Besten am Markt.

 

Roborock mit ehrgeizigen Wachstumsplänen für Europa

Heute gab Roborock in einer Pressemeldung die Pläne des Unternehmens für die nächste Zeit bekannt. Mit Investitionen von Xiaomi wurde Roborock im Jahr 2014 gegründet und mittlerweile gehören ihre Produkte zu den meistverkauften in China.

Aber auch in Deutschland ist ihr Erfolg kaum aufzuhalten! Bis Ende des Jahres möchte Roborock noch eine Europäische Tochtergesellschaft gründen.

Die Pressemitteilung lautete wie folgt:

München, 26. April 2019 – Roborock, der Hersteller intelligenter Haushaltsroboter, blickt mit ehrgeizigen Wachstumsplänen für die nächsten zwei Jahre auf Europa. Das chinesische Unternehmen, das 2014 gegründet wurde und zu dessen Investoren unter anderem Xiaomi gehört, hat sich auf die Forschung, Entwicklung und Produktion von Smart Home-Geräten, insbesondere Roboter-Hausreinigern, spezialisiert. Roborock Produkte gehören zu den meistverkauften Robotersaugern in China und werden entwickelt, um den Kunden intelligente, einfach zu bedienende und effektive Lösungen zu bieten.

Seit der Markteinführung des Flaggschiffmodells Roborock S5 sowie der Roborock E-Serie im Jahr 2018 verzeichnete Roborock ein deutliches Wachstum mit einem Umsatzplus von 173 Prozent gegenüber dem Vorjahr und einen Reingewinn von zehn Prozent des Umsatzes.

Aufgrund der wachsenden Nachfrage in Europa, der Bereitschaft der hiesigen Verbraucher, in Smart Home-Produkte zu investieren und der zunehmenden Akzeptanz von Geräten, die die Hausarbeit erleichtern und Zeit sparen, investiert das Unternehmen derzeit in Europa. Mit Blick auf den geschäftigen Alltag der Menschen sieht Roborock eine gesteigerte Wahrscheinlichkeit, dass in Lösungen investiert wird, die Zeit einsparen und für zusätzlichen Komfort sorgen.

„Europäische Verbraucher sind technisch sehr interessiert und verfügen gleichzeitig über ein hohes Einkommen. Sie sind gewillt, dieses für durchdachte, effektive Lösungen auszugeben, die ihr Zuhause intelligenter machen und ihnen selbst mehr Zeit für ein entspannteres Leben verschaffen“, sagt Richard Chang, Gründer und CEO von Roborock.

„Wir sind überzeugt, dem europäischen Markt einen Mehrwert bieten zu können. Die Nachfrage nach intelligenten Heimgeräten und insbesondere Robotersaugern steigt – deshalb konzentrieren wir uns nun darauf, unsere Präsenz in Europa zu erweitern“, ergänzt Chang. „Mit unseren bevorstehenden Produkteinführungen fokussieren wir uns auf die wichtigsten europäischen Länder und versprechen echte Innovationen mit Blick auf Intelligenz, Reinigungskraft und Komfort.“

Über eine Reihe von Händlern ist das Unternehmen bereits in Europa vertreten, darunter Amazon, MediaMarkt und Fnac Darty. Ziel ist es, starke Partnerschaften mit gegenseitigem Nutzen mit weiteren Einzelhändlern und Distributoren aufzubauen und die Bekanntheit der Marke weiter zu stärken.

Zu den Wachstumsplänen von Roborock gehört auch die Gründung einer europäischen Tochtergesellschaft bis Ende 2019. Hier sollen Fachkräfte aus Marketing, Vertrieb, Ingenieurwesen, Kundenservice und Kundendienst ein, den Markenaufbau in Europa unterstützen.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: Pressemitteilung

Roborock wird in Europa eigenständig und wächst kräftig
4 Sterne - 4 Vote[s]

Informiere auch andere und teile den Beitrag!