Roborock X7 WashVac – Saug- und Wischroboter mit D-Form aufgetaucht

0

Mit dem Roborock X7 WashVac ist ein neuer Saug- und Wischroboter in D-Form im Internet aufgetaucht.

 

Roborock X7 WashVac mit extra Wischwalze

Der Hersteller Roborock hat in diesem Jahr neben dem Saugroboter auch den Wischsauger Roborock Dyad veröffentlicht. Für das nächste Jahr soll es mit Neuerscheinungen wohl munter weitergehen. Da wäre zum einen der Nachfolger des S7 mit Objekterkennung und zum anderen der Roborock G10, über welchen ich hier ebenfalls schon berichtet hatte. Dies ist aber wohl nicht Alles, denn im Netz sind Bilder und die Bedienungsanleitung von einem neuen Roborock X7 WashVac aufgetaucht.

Bildquelle: FCC

Wie man sehen kann ist der X7 WashVac von Robock wieder mit einem Laserturm ausgestattet, um so die Wohnung zu kartieren und sich zu orientieren. Interessant ist aber natürlich die D-Form, die man von Roborock bisher noch gar nicht kennt. Neben einer “normalen” Bürstenwalze besitzt der X7 WashVac auch eine Wischwalze, wie man sie zum Beispiel vom Wischroboter von Medion kennt.

In der recht großen Basisstation wird der X7 WashVac gereinigt und soll seinen 4.900 mAh starken Akku in unter sich Stunden wieder komplett aufladen. Auch der Wassertank kann in der Station wieder aufgefüllt werden. Eine Absaugfunktion für den Staubbehälter gibt es jedoch nicht.

Bildquelle: FCC

Mehr technische Daten, einen Preis oder auch eine Information zum Marktstart gibt es bisher nicht. Sobald ich zu einem dieser Punkte etwas herausfinde, werde ich euch hier auf dem Blog darüber informieren. Abonniert also gerne unseren Newsletter, um nichts zu verpassen.

Newsletter abonnieren um keinen Neuigkeiten zu verpassen!

Du willst mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann trete doch unserer “Saug- & Wischroboter-Gruppe” auf Facebook bei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.